Hotel Grünerhof in Obergurgl

Die Ötztaler Tradition in moderner Interpretation

So modern kann
Tiroler Tradition sein

Hier im Grünerhof befindet sich alles im Einklang mit der Natur. Der Umbau des Hauses brachte uns noch näher mit der Natur des Ötztales zusammen und auch unser kulinarisches Konzept spiegelt unsere Naturverbundenheit wider. Herzlichkeit und Individualität sind die Säulen unserer Grünerhof-Gastfreundschaft und höchste Qualität bauen wir stets auf unserem Nachhaltigkeitsgedanken auf. Wenn du die Liebe zur Natur mit uns teilst, freuen wir uns, dich im Grünerhof willkommen zu heißen.

A feine Zeit!

Unsere Ansprüche sind ähnlich hoch wie die Berge, die uns umgeben. Wir haben unsere gesammelten Ideen und Erfahrungen, unser Wissen in den Neubau des Grünerhofs einfließen lassen und unsere Vision einer neuen Wohlfühldimension umgesetzt. Luxus, aber mit Herz. 2 Hauben Küche, aber mit Bodenhaftung. Von allem das Beste, aber kein Zuviel. Damit du ankommen, abschalten und dich einfach von uns verwöhnen lassen kannst. Und das Ganze im überschaubaren Rahmen, weil wir uns exklusiv und individuell um alle unsere Gäste kümmern wollen. Es sind schließlich die kleinen Feinheiten, die Urlaub zum Gefühl werden lassen.

Vom "Hof zu Gerune" zum "Grünerhof"

Unsere Geschichte

Für die Anfänge des Grünerhofs müssen wir mehr als 800 Jahr zurück in der Geschichte gehen. Damals befand sich der „Hof zu Gerune“ etwa 100 m entfernt vom jetzigen Hotel. Im 16. Jahrhundert fand man dann bereits das Haus Grüner als Stammhaus an diesem Standort. Mit einem weiteren Sprung nach vorne befindest du dich im Jahr 1991, in dem deine jetzigen Gastgeber Markus und Barbara Grüner einen neuen Hof und zusätzliche Appartements auf dem gegenwärtigen Grundstück bauten. Genau 30 Jahre später widmen sie sich zusammen mit ihrem Sohn Maximilian dem neuen Hotel-Projekt inklusive Restaurant. Heute sind alle drei ein eingespieltes Gastgeber-Team und haben sich zuletzt mit einer 4-Sterne-Klassifizierung belohnt.

Interesse geweckt?

Besuche uns im Grünerhof und verbringe einen individuellen Urlaub in höchster Qualität.

Unser gemütliches Kaminzimmer
Ein spannendes Buch, knisterndes
Kaminfeuer und eine heiße Tasse
Tee: Entspanne in unserem Kaminzimmer
und lasse dich von uns verwöhnen.